Um Streitereien und Missverständnissen vorzubeugen, gibt es ein paar Regeln, welche ihr beachten solltet.
1. Verhalten gegenüber anderen Mitglieder
Kein User wird beleidigt oder beschimpft. Geht mit den Leuten so um, wie ihr wollt, dass mit euch umgegangen wird!
Bitte klärt Probleme per PN, und nicht in einem öffentlichen Thread! Gerne dürft ihr auch einen Admin zur Hilfe hinzuziehen.
2. Bewerbung
Wenn ihr euch Anmeldet und innerhalb einer Woche keinen Steckbrief postet, wird euer Account ohne Vorwarnung wieder gelöscht. Wir bitten in diesem Punkt um Verständnis.
3. Handlung
Wir steigen an einer ganz bestimmten Stelle ein: Cinema Bizarre haben sich wieder zusammengefunden!
Sie wohnen in Berlin in einer relativ großen Wohnung, die Platz für 5 Leute bietet.
Bitte realistisch bleiben!
4. Posten
Es wird in der Ich-Form und in der Vergangenheit gepostet.
Beispiel; Ich ging die Straße entlang.
Gedanken bitte in Farbiger Schrift posten!
Beispiel; Ich ging die Straße entlang und dachte mir; Wie leer es hier doch nur ist...
Wörtliche rede bitte in " setzten.
5. Charaktere
Solltet ihr den Wunsch haben mehrere Charaktere zu spielen, so ist das kein Problem.
Allerdings bitten wir euch, einem Admin Bescheid zu sagen, und eure anderen Charaktere nicht zu vernachlässigen. Sollte dies geschehen, werden dementsprechende Konsequenzen folgen!
Auch für euren Zweit- oder Dritt-Charakter müsst ihr einen Steckbrief, so wie eine Schreibprobe zur Bewerbung beitragen.
5.1 Erfundene Charaktere
Sind vorerst nur erlaubt wenn, aber bitte erstmal die 'Hauptcharakter' füllen.
6. Abwesenheit
Wir bitten darum euch abzumelden, solltet ihr für längere Zeit nicht posten können. Dies hat für uns den Vorteil – beziehungsweise für eure Postingpartner – dass wir Bescheid wissen, und uns darauf einstellen können, dass ihr fehlt.
Falls erwünscht, kann euer Charakter auch für diese Zeit von jemandem übernommen werden.
Wichtig!: Sollte jemand länger als 14 Tage abwesend sein, ohne sich vorher abzumelden, wird er oder sie kommentarlos und umgehend gelöscht!
7. Maße
Avatargröße: 300 x 200 pxl
Signaturengröße (für ein Bild): 200 x 500 pxl
[ - Es gilt Höhe x Breite - ]
(Wer der Signatur einen Text anhängen möchte kann dies gern tun. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass der Text nicht zu lang wird.)
Bei Set-Anfragen bitte "hier" melden.
Last but not least:
Wir bitten euch die Regeln einzuhalten und darauf zu achten, dass alles reibungslos funktioniert.
Sollten irgendwelche Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschläge bestehen, so könnt ihr diese gerne per PN an einen der Admins richten.
Vielen Danke
Euer Team